Unverhofft kommt oft. So wars nun auch mit dem Parx 48/00 Spezial.. dem “neuen” Blechfederhammer in der Schmiede. Eigentlich sollte eine neue Friktionspresse her.. aber diese hat mich vor logistische Probleme gestellt.. und dann kam der Parx. Schlußendlich habe ich mich dazu entschieden meine diversen Belchecken zu zentralisieren, um die neue Maschine. Hierfür mußte eine alte, wurmstichige Werkbank weichen. Diese war eh nur noch Abstellfläche für Ramsch. Weiterhin mußte die Spindelpresse umziehen, das Pflaster aufgenommen werden und das brüchige Bruchsteinpflaster unter der Werkbank erneuert werden. Ein Kraftakt! Aber es ist gelungen u.a. durch die gute Mithilfe von einem Freund. Weiterhin habe ich dann noch weitere Werkzeugregale für die Belchwerkzeuge hergestellt. Es bleiben kaum noch Wünsche offen in der Seminarschmiede.

Neue Blechecke ist da!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.